Qualität

ISO-Zertifikat 9001:2015

Seit September 2021 ist das Augenzentrum Riehen nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert. Damit ist es einer der wenigen medizinischen Leistungserbringer der nach diesen strengen Qualitätsanforderungen zertifiziert worden ist.

Durch die Zertifizierung wurden Organisationsabläufe und medizinische Prozesse exakt definiert und damit die Basis für eine optimale dienstleistungsorientierte Patientenversorgung geschaffen.

Um Qualität auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten, bietet die ISO-Zertifizierung eine optimale Basis. Nur wer seine Abläufe transparent, verbindlich und nachvollziehbar darstellt, kann Sicherheit planen und gewährleisten. Die vorgeschriebenen jährlichen Überprüfungen ermöglichen es, den geforderten Standard zu halten und ihn ständig zu optimieren. Die Zufriedenheit und Sicherheit des Patienten sind dabei von höchster Bedeutung.

Augenzentrum Riehen
Augenzentrum Riehen